Wie wechselt man einen Gurtwickler? | fenster-bayram

Wie wechselt man einen Gurtwickler?

Den Rollladen Gurtwickler zu wechseln ist schnell erledigt mit dem erforderlichen Know-how. Sobald du die nachstehenden Hinweise gelesen hast bist du in der Lage deinen defekten Gurtwickler zu wechseln.

Der Gurtwickler beschränkt sich auf zwei Basisvarianten. Einmal den Maxi-Gurtwickler für Bandbreiten 20-24mm und den Mini-Gurtwickler für Bandbreiten 12-14mm. Es ist egal ob es am Fenster oder an der Terassentür die Vorgehensweisen sind gleich.

Übrigens stelle ich dir jetzt gleich im Anschluss die Anleitung vor. Einer von zwei Gurtwicklern passt folglich auf dich. Außerdem ein Sicherheitshinweis für das Montieren: Ich empfehle aus Gründen der Qualität und sicheren Montage, bewusst die Gurtwickler von Selve. Zum einen weil sich der Markenhersteller mit Gurtwicklern bestens auskennt, zum anderen weil er wirklich sichere Gurtwickler produziert. Genauer gesagt, Gurtwickler von Selve sind bereits vorgespannt und haben überdies eine eingebaute Sicherung. Sowohl Fehler beim Einbau als auch mögliche Verletzungen werden dadurch vermieden.

Vorheriger Artikel Fenster einstellen - Die Anleitung